Kurz vor der Wahl herrscht in den USA eine fieberige Atmosphäre in Politik und Gesellschaft. Gespannt, verblüfft und manchmal verständnislos schauen Beobachter aus dem Ausland auf die Gemengelage in den USA. Erwartungen und Befürchtungen sind insbesondere an den Ausgang der Wahl des US Präsidenten geknüpft. Was wäre wenn … ?

Die Webkonferenz „USA vor der Wahl“ bietet einen Austausch mit Dr. Christoph Schemionek, der aktuell die kommissarische Leitung des Representative of German Industry of Trade (RGIT) in Washington übernommen hat. Seit vielen Jahren ist er dort als Senior Director for Regional Economic Policy tätig und hat lange Zeit die Redaktion der wöchentlich erscheinenden Washington News geleitet. Als langjähriger Beobachter vor Ort liefert er fundierte Insights und Prognosen.

Die Webveranstaltung richtet sich exklusiv an VDMA Mitgliedsfirmen, die Teilnahme ist kostenfrei.

Informationen zum Referenten: Dr. Christoph Schemionek

Link zur Anmeldung (nur für Mitglieder)