• Verein Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken e. V.
  • vdw@vdw.de
  • +49 69 756081-0

Social Media

Der VDW bedient eine breite Palette junger Medien. Ob Mitgliedsunternehmen oder Fachjournalist, Geschäftsführer oder Facharbeiter, Messebesucher oder Interessent: Wer sich für Werkzeugmaschinen interessiert, erhält die gewünschten Informationen in der Form, die seinem Social Media Nutzungsverhalten am ehesten entspricht.

IndustryArena

Die IndustryArena ist das Business Netzwerk der Fertigungsindustrie. Neben aktuellen Branchennachrichten, Stellenbörse, Marktplatz und einem Wiki zur Fertigungsindustrie finden User eine Vielzahl an Foren und Chatrooms, in denen sie anwendungsorientierte Hilfestellung suchen oder Know-how austauschen können. Über 500.000 registrierte Nutzer, die meisten in Europa und den USA, tummeln sich bereits auf der Plattform. Auf der IndustryArena betreibt der VDW u.a. einen Newsroom zu den Tätigkeiten des Verbands sowie zu den Messen NORTEC und EMO Hannover.

LinkedIn

Weltweit nutzen mehr als 500 Mio. Menschen LinkedIn, um ihre Geschäftskontakte zu verwalten und sich über Neuigkeiten in der Arbeitswelt zu informieren. Der VDW betreibt derzeit eine Seite zur EMO Hannover und zur GrindingHub in Stuttgart sowie eine Gruppe zur EMO Hannover. Die Unternehmensseite des VDW ist hier zu finden.

Facebook

Auf Facebook finden Sie Informationen rund um die EMO Hannover, schwerpunktmäßig in den Wochen und Monaten vor Beginn der jeweiligen Messe. Wenn Sie unsere Inhalte aktiv verfolgen möchten, werden Sie Fan unserer Seiten und vergessen Sie nicht, den Newsfeed der jeweiligen Seite zu abonnieren.