• Verein Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken e. V.
  • vdw@vdw.de
  • +49 69 756081-0

Corona: Informationen zu Präsenzveranstaltungen im VDW

Wir freuen uns, Sie im VDW begrüßen zu dürfen. Damit das möglich ist, führen wir unsere Präsenzveranstaltungen unter Einhaltung strenger Abstands- und Hygienevorgaben durch. Denn die Gesundheit aller Beteiligten hat für uns oberste Priorität.

Teilnahmevoraussetzungen

Die derzeitige Corona-Verordnung ermöglicht eine Teilnahme an Veranstaltungen für vollständig geimpfte und genesene Personen sowie für Personen, die negativ getestet wurden. Daher bitten wir darum, Impf-, Genesenen- und Testzertifikate von Antigen-Schnelltests (nicht älter als 24 Stunden) oder von PCR-Tests (nicht älter als 48 Stunden) beim Empfang vorzuzeigen. Es werden keine Informationen gespeichert oder archiviert. Die Registrierung bei Veranstaltungen erfolgt über die LUCA-App. Für Gäste, die keinen Zugang zur LUCA-App haben, besteht die Möglichkeit sich über ein iPAD am Empfang persönlich zu registrieren.

Verhaltensregeln

Es gilt die AHA-Regel: Ein Mindestabstand von 1,5 Meter ist einzuhalten, es gelten erhöhte Hygienemaßnahmen (Händewaschen, Niesen und Husten) und ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz oder eine FFP2-Maske muss getragen werden, sobald sich Personen nicht am eigenen Sitzplatz aufhalten.

Sollten vom Veranstaltungsort/Unternehmen weitere, ggf. höhere Standards vorgesehen sein, so sind diese einzuhalten.