• Verein Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken e. V.
  • vdw@vdw.de
  • +49 69 756081-0

Folge 8: Nachhaltigkeit – Ist das die Zukunft der Industrie?

Die Industrie soll nach Vorstellungen der Politik bis 2050 klimaneutral sein. Unternehmen wissen vielfach auch, dass etwas getan werden muss, und stellen ihre Produktion schon um. Reicht das? Ist Deutschlands Industrie auf dem richtigen Weg? Wie stehen die Chancen, mit den Erfahrungen und Lösungen zur Nachhaltigkeit in der Produktion am Weltmarkt durchzustarten? Nach der Bundestagswahl rückt das Thema noch stärker in den Fokus. An Veränderungen führt kein Weg vorbei.

Deshalb diskutieren in der neuen Folge „Tech Affair – Industry for Future“ Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft zum Thema: „Nachhaltigkeit – Ist das die Zukunft der Industrie?

 

Experten und Perspektiven: 

 

Hier hören Sie Folge 8: Nachhaltigkeit – Ist das die Zukunft der Industrie?

Zusatzmaterial:

Hier finden Sie die anderen Folgen unseres Podcasts Tech Affair – Industry for Future.