Zum ersten Mal findet das Technologiesymposium in einem virtuellen Format statt, sodass Experten aus der Automobil- oder Zulieferindustrie, der Elektro- und Elektronikbranche oder dem Maschinenbau in ganz Indien Zugang zu den für sie interessanten Angeboten haben. Individuelle B2B-Webmeetings in Form von Live-Chats im Vorfeld versprechen dazu qualitativ hochwertige Kontakte.

Die inhaltlichen Schwerpunkte wurden vor dem Hintergrund der gegenwärtigen Coronapandemie ausgewählt. Weltweit – und nicht zuletzt in Indien – stehen Unternehmen vor der Herausforderung, Geschäftsentscheidungen für die Zeit nach der Krise zu treffen. Hohe Produktivität, verlässliche Qualität und wettbewerbsfähige Stückkosten bleiben Schlüsselfaktoren für Investitionsentscheidungen, doch Zukunftsthemen wie z.B. Digitalisierung, Energieeffizienz, Nachhaltigkeit in der Produktion und die Reaktion auf den Strukturwandel in der Automobilindustrie werden an Bedeutung gewinnen.

Das Programm des VDW-Technologiesymposium Indien 2020 finden Sie hier.

Mehr zu den Technologiesymposien des VDW erfahren Sie hier.